Mobilee meets Sirion w/ Exercise One, Rodriguez Jr.

Fri, 6th May 2011

Dachstock & Rössli / Reitschule, Bern

Line-up

Exercise One (Mobilee)
Rodriguez Jr. ( Mobilee, Leena)
Pablo Bolivar (Regular, Avantroots)
Wandler (Motoguzzi Rec.)
Jacqui (MiniShake)
Brian Python (Festmacher)
Nick Nasty (Play it Loud)
Bird (Sirion Rec.)
Frango (Sirion Rec.)
Feodor (Sirion Rec.)

Und alle Jahre wieder... nicht nur die Zugvögel reisen an einen wärmeren Ort, sondern auch Sirion Records fliegt wieder in den warmen Dachstock unserer geliebten Reithalle:
So setzt man auch 2011 zum grossen Coup an und lässt es an nichts mangeln!
Musikalisch lässt man sich dieses Jahr auf ein Tête-à-Tête mit dem Berliner Label Mobilee Records ein. Ein Label, an welchem Musikfeinschmecker unseres Genres nicht vorbei kommen können und wollen. Rund um die Frontfrau Anja Schneider reiht sich eine Handvoll Produzenten und Acts - allesamt mit klingenden Namen und unvergesslichen Veröffentlichungen. Mit Exercise One und Rodriguez Jr. beehren uns zwei davon an diesem Event!
Hinter Exercise One stehen Marco Freivogel und Ingo Gansera, beide in Berlin wohnhaft. Bereits vor der gemeinsamen Zeit haben sich beide schon lange musikalisch betätigt. Die zwei begnadeten Live-Performer fanden schliesslich zueinander und es entstand Exercise One. Von Erfolg gekrönt bereisen die beiden mit Ihrem treibenden Sound die weite Welt. Ob in der Fabric oder in der Panorama Bar, ob in Asien oder Südamerika, sie spulen derzeit unersättlich Flugmeilen ab...
Als zweiter Mobilee-Live-Act tummelt sich Rodriguez Jr. auf Platz. Mit seinen einzigartigen Veröffentlichungen konnte der gebürtige Belgier schon zahlreiche Awards einheimsen und sich so weltweit einen Namen schaffen. Als Teil des französischen Electro Acts „The Youngsters“ oder mit seinem Projekt „Rodriguez Jr.“ verblüfft er uns immer wieder von neuem. Stets am Puls der Zeit hat Rodriguez Jr. seine Produktionen unter anderem auf renommierten Labels wie „F-Communications“ von Laurent Garnier, auf Mothership, Boxer Records, Leena oder Giant Wheels veröffentlicht.

Die zweite Tanzstube wird geprägt sein von lokalen Artisten sowie dem Barcelonesen Pablo Bolivar (Regular/AvantRoots), welcher uns ein Live-Set auf’s Rössli legen wird. Absolut empfehlenswert ist auch sein grandioses dubbige-technoide Album „Inside“, welches 2010 unter seinem Pseudonym Pulshar auf Desolat erschienen ist.
Das Rössli erhält weiter musikalische Unterstützung von Zürichs Wandler (Motoguzzi Records), Jacqui (MiniShake), Brian Python (Festmacher) und Nick Nasty (Play It Loud).
Natürlich sind auch die Sirion Hausherren mit von der Partie. Bird, Feodor & Frango werden zwischen all den Musikanten auch zu finden sein.

Der gesamte Abend wird live auf Radio RaBe ausgestrahlt. Im Rahmen der Sendung Galaxy Space Night präsentiert uns die Moderation alle Sets live inklusive Interviews.

Mobilee meets Sirion w/ Exercise One, Rodriguez Jr.