Sirion Night w/ Pig & Dan, Pele

Fri, 10th May 2013

Line-up

Pig & Dan live (Cocoon, Soma, Bedrock, Suara, Tronic)
Pele (Cocoon, Cécille, Get Physical)
Feodor (Sirion Rec.)
Frango (Sirion Rec.)

Laser visuals by Laserwerk.ch

Als im Mai 2009 die erste Sirion Records Labelnacht im Dachstock stattgefunden hat, dachte niemand daran, dass dies der Auftakt für weitere wilde Nächte werden würde.
Stets mit grossem Elan und Herzblut findet mittlerweile die fünfte Ausgabe davon statt.
Was mit Dan Berkson & James What im ersten Jahr begonnen hat, ist konstant auf hohem Niveau weitergeführt worden. So konnte man im zweiten Jahr zu Oxia und Seuil die Füsse wund tanzen, im dritten Jahr den Techno zelebrieren mit Exercise One und Rodriguez Jr. und zuletzt die Hüften schwingen zu Nick Curly und Gorge.

Für das diesjährige Fest durften mit den Briten Pig & Dan und dem Rosenheimer Multitalent Pele, wiederum qualitativ hochstehende Acts verpflichtet werden.
Pig & Dan starteten ihre Karriere vor mehr als zehn Jahren auf legendären Labels wie Bedrock oder Soma und sind mittlerweile mit zahlreichen Veröffentlichungen auch auf dem Väth’schen Imprint Cocoon gelandet.
Mit ihrem eigenwilligen dunklen House und energievollen Techno fanden sie immer wieder den Weg in die Charts nahmhafter Acts und in die Herzen vieler Tanzwütigen rund um den Globus. In Clubs wie der Fabric in London, dem Amnesia auf Ibiza oder dem Clash in Sao Paulo sind sie regelmässig auf der Bühne und bringen diesmal als Liveact den Duft der grossen weiten Partywelt mit nach Bern.
Die Diskographie von Patrick Gallenmüller, besser bekannt unter seinem Alter Ego Pele, lässt manchem Musikliebhaber das Wasser im Munde zusammenlaufen. Cocoon, Get Physical, Cécille oder Upon.you sind nur einige Labels, auf welchen er seine Musik veröffentlichen durfte.
Nebst seinen Releases hostet er zudem wöchentlich seine Radioshow auf Ibiza Global Radio, veranstaltet das Echolon Festival in seiner Heimat und ist gern gehörter Gast in der Panoramabar, KaterHolzig oder im Watergate.
Unterstützt werden die Hochkaräter durch die Labelheads Frango & Feodor aus dem Hause Sirion.

Dass sich das ganze mitnichten anbietet visuell untermalt zu werden, ist eine Selbstverständlichkeit. Mit dem Laserwerk, welches schon beim ersten Event für Aufsehen sorgte, wird dies auch an diesem Anlass wieder ein prächtiger Eyecatcher werden.

Auch für die Sofasurfer und Couchpotatoes soll etwas geboten werden und so überträgt unser Lieblingsradio von Bern, mit dem Radiohost Bird, die ganze Nacht live auf RaBe.
Also, alles voll auf die Fünfe und loooooooooos…

Sirion Night w/  Pig & Dan, Pele