Sirion Liaison w/ Helmut Dubnitzky

Sat, 23rd February 2013

Kapitel Bollwerk, Bern

Line-up

Helmut Dubnitzky (Brise, Cécille, Glückskind)
Bird, Feodor & Frango (Sirion Rec.)

2013 eine Jahreszahl die etwa so spannend klingt, wie das Liebesleben der verstorbenen Riesenschildkröte lonesome George von der Galapagosinsel Pinta. Aber Ziffern, man erinnere sich noch an das letzte Jahr, sind nichts als Schall und Rauch.
Um aber dieses Jahr in musikalischer Hinsicht wieder unvergesslich zu machen, starten wir gleich mit einem weiteren Wunschkandidaten von Sirion Records.
Helmut Dubnitzky hat den Weg über seine zahlreichen Releases auf Rompecabeza, Cecille oder Glückskind und selbstverständlich mit dem Label Brise Records spielend auf unsere Rechner und in unsere Plattentaschen gefunden.
Seit den frühen Neunziger verfolgt der süddeutsche Hobbybergsteiger und Naturmensch konsequent seinen Weg und besticht mit deep-hypnotischem Sound abseits der grossen Massen. Auf Brise Records bewegt er sich zusammen mit seinem Labelpartner Frank Nova in den selben Gefilden. Künstler wie Markus Homm, Hector Couto oder Jackspot wiederspiegeln die Philosophie der beiden und tauchen immer wieder in den Charts namhafter Acts auf.
Zeit also eine weitere Liaison mit euch zu starten...

Sirion Liaison w/ Helmut Dubnitzky