Sirion Liaison w/ Ripperton - Album Tour

Sat, 15th June 2013

Kapitel Bollwerk, Bern

Line-up

Ripperton "A Little Part of Shade" Album Tour (Tamed Musiq, Green)
Feodor & Frango (Sirion Rec.)

Für den nächsten Streich streckt sich der lange Arm Sirion's für einmal ennet den Röschtigraben und holt sich aus dem pulsierenden Westschweizer Städtchen Lausanne, den DJ und Produzenten Ripperton ins schmucke Kapitel.
Ripperton begann sich schon früh für elektronische Musik zu interessieren. Dies führte nicht nur zu einem Job in Lausanne's angesagtestem Plattenladen Tracks, sondern auch zu einem eigenen Studio und Label in dem er sich an erste Produktionen wagte.
Nach diversen Veröffentlichungen unter Soul Merge oder Reasons, schaffte er 2005 mit Mirko Loco als Lazy Fat People definitiv den Durchbruch. Big City war der erste grosse Coup auf James Holden's Boarder Community, der als Ritterschlag angesehen werden kann.
Was folgte, waren Remixe für Radiohead, Beanfield oder Laurent Garnier und ein Wahnsinnsrelease auf Matthew Johnson's Wagon Repair, das aus den beiden ein gefeierter Act werden liess. 2007 endete das vielversprechende Projekt aufgrund unterschiedlicher Musikausrichtungen der beiden leider schon wieder. Nach der Trennung wurde es ein wenig stiller um den sympatischen Romand. Man munkelte aber, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm war. 2010 veröffentlichte Ripperton sein Debutalbum auf Joris Voorn's Imprint Green, dass seiner Solokarriere den nötigen Aufwind verschaffte und ihn als gefragten Produzenten und DJ rund um den Globus führte. Mit weiteren Tracks unter anderem auf Ovum, Dessous oder Rekids verschaffte es Ripperton immer wieder viel Lob in Szeneblättern zu ernten. Als DJ wird er nach langem wieder einmal in Bern zu Gast sein und mit minimalistischer Sexyness und rollendem Groove, im Rahmen seiner "A Little Part Of Shade" Albumtour, das Kapitel in seinen Bann ziehen.
Nebst Ripperton stehen die beiden Labelheads Frango und Feodor mit an den Decks und versetzen Bein und Körper in verzückenden Bewegungsdrang.

Sirion Liaison w/ Ripperton - Album Tour