Sirion Night w/ Quivver, Boris Werner

Sat, 16th January 2016

Dachstock & Rössli / Reitschule, Bern

Line-up

Dachstock Floor:
Quivver (Bedrock, Selador, Toolroom - UK/USA)
Midnight Pulse live (Sirion Rec. - GR)
Feodor (Sirion Rec.)
Bird (Sirion Rec.)

Rössli Floor:
Boris Werner (Voyage Direct, Get Physical - NL)
Nicola Koch (Mischkultur, Sirion)
Felipe & Gusto (Dubhounds)
Frango (Sirion Rec.)

Die Zwölf, eine Zahl die sich durch alle Bereiche der menschlichen Kultur und des Wissens zu ziehen scheint.
Schon in der Hochkultur von Mesopotamien spielte sie eine herausragende Rolle. Bei den alten Griechen sind dem Helden Herakles 12 Prüfungen auferlegt worden. Auch die nordische Mythologie kennt die Zahl zwölf als Sinnbild für die 12 Paläste der Götter von Asgard. Ein Sonnenjahr beinhaltet 12 Mondzyklen und bis heute ist der Tag in zweimal 12 Stunden eingeteilt. Es gibt 12 Tierkreiszeichen und ein unverzichtbares Werkzeug früherer Baumeister war ein Seil, das in 12 Teile unterteilt war.
Selbst Musik, speziell die abendländische, bei der traditionell der zwölfte Teil einer Oktave, der Halbton, das kleinste verwendete Intervall ist. Daraus resultiert, dass es in der europäischen klassischen Musik zwölf Töne und somit je zwölf Dur- und Molltonarten gibt.
Die Musik als zentrales Element ist auch im zwölften Jahr mass- und taktgebend bei Sirion Records. Mit den beiden Headliner Quivver und Boris Werner wird die musikalische Spannweite des Labels, von eher progressiven Klängen bis hin zu verspieltem House, voll abgedeckt. Zur Ergänzung der ganzen Bandbreite darf Midnight Pulse aus Griechenland angesehen werden, welche vor nicht allzu langer Zeit ein ganzes Album auf Sirion veröffentlichten. Mit gewohnt heimischer Unterstützung von Mischkultur’s Nicola Koch, Felipe & Gusto von den Dubhounds und den Labelhonchos Frango, Feodor und Bird, wird die Zwölf zusätzlich auch auf unserem Lieblingsradio RaBe ab 23.00 Uhr live zu hören sein.

Sirion Night w/ Quivver, Boris Werner Sirion Night w/ Quivver, Boris Werner